Eigentlich sollte man meinen , dass nach einem solchen Artikel die Bauern und Landwirte auf die Barrikaden gehen, weil man sie wieder einmal nur belogen hat.
Konzerne und Firmen, die diese Gifte vertreiben, sollten wegen Vorspiegelung falscher Tatsachen und Körperverletzung angezeigt werden.
Wenn das nicht passiert, sollte ein Landwirtschaftsministerium diese Gifte sofort verbieten , denn wie heisst es so schön in der Amtssprache: Im Zweifel für den Angeklagten und diese Gifte bedeuten ein Todesurteil für unsere Fauna und Flora und in letzter Konsequenz auch für die Landwirtschaft und für uns .
Nicht ich oder die Bauern oder die Bienen oder die Schwalben müssen den Vertreibern dieser Gifte beweisen dass sie gefährlich sind, sondern sie müssen uns das Gegenteil beweisen,nämlich, dass sie es nicht sind. Bienenfreundlich bedeutet nur, dass die Biene nicht sofort stirbt, sondern erst später. Aber tot ist tot. Oder?
Ohne eine Petition oder monatelangen Schriftwechsel erwarte ich von den deutschen Landwirtschaftsministern ein SOFORTIGES VERBOT dieser Insektizide für Ganz Deutschland. Schreibt auch ihr ihnen das, dann bin ich es diesmal nicht alleine.
Hans Söllner