Hallo Leute – Wie ihr schon erfahren habt, hatte ich wieder mal eine Hausdurchsuchung, diesmal allerdings waren wir nicht nur überrascht, sondern haben uns zusammengesetzt und laut gelacht.

Der Vorwurf:

Verbreitung nationalsozialistischer Symbole auf meinem T-Shirt „Hitler – Bush- Blair – international“.

Mir zu unterstellen, dass ich nationalsozialistische Symbole verbreite oder mir zu unterstellen ich wäre Rechtsextremist oder Neonazi, das wäre ja, als würde man Astrid Lindgren unterstellen, sie verbreite Kinderpornografie, weil Pippi Langstrumpf Strapse und zerrissene Strümpfe trägt.

Ich habe vorher schon gewusst, dass die Staatsanwaltschaften dieses Landes (vor allem die in Traunstein) es nicht im Kreuz haben, darüber zu streiten ob Bush und Blair einen ungerechtfertigten Krieg begonnen haben , denn darum ging es mir mit dem Verbreiten dieses T-Shirts.

Vielleicht hätte ich mit Bush und Blair beginnen sollen um mit Hitler zu enden, denn auch Hitler war mal ein kleiner Blair oder Bush und zwar lange bevor er zum Massenmörder wurde, und ob aus diesen beiden mehr werden kann, liegt an jedem von uns.

Hitler war ein kleiner Politiker, der mit seinen Thesen die Menschen fing, lange vor sie wussten wo es enden würde. Auch damals gab es Menschen wie heute, die die Gefahr spürten, die hinter scheinbar logischen Argumenten steckt, und die uns glauben machen wollen, dass es eine Rechtfertigung für diese Kriege gibt.

Meiner Meinung nach, und nur meiner Meinung nach, befinden wir uns in einem Zustand der Vorbereitung auf etwas, das kommen könnte, wenn wir jetzt nicht die Augen öffnen und weitsichtiger werden.

Eine ganze Generation von Jugendlichen und Kindern übt Krieg indem sie ihre Zeit damit verbringt, vor Computerbildschirmen Massen von Menschen zu vernichten, ob in München, Bochum, Wien oder sonst wo in der Welt., unser digitales Zeitalter macht es möglich. „Kriegspielen“ ist zum allgemeinen Gesellschaftsspiel geworden – und im Fernsehen kann man mit Journalisten live in Bagdad oder Kabul bei diesem „Spiel“ dabei sein.

Darf ich die Staatsanwaltschaften dieses Landes und vor allem die in Traunstein fragen, wer dafür verantwortlich ist, dass der „spielerische“ Umgang mit brutalster Gewalt für unsere Kinder weltweit so verführerisch und jederzeit zugänglich gemacht wird.

HANS SÖLLNER