Hans Söllner Live in Bad Reichenhall

„Am Samstag, 30.Juli 2005 in Bad Reichenhall, im weiten Innengelände der schönen „Alten Saline“, wo vor ein paar Jahren auch Bob Dylan zu erleben war. Über 5000 strömen zum Open-Air-Konzert von Hans Söllner & Bayaman`Sissdem. In der Gegend ist Hans Söllner zuhause und bundesweit dürfte er der bekannteste Reichenhaller sein, dort wird er von vielen geliebt und von einigen gehasst. Viele kommen auch aus Österreich und viele von überall- und weither.
Um viertel nach acht : Donner und Blitz über den Bergen und dem Innenhof der „Alten Saline“ als Hans Söllner und die fünf Musiker die Bühne betreten. Für die nächsten zweieinhalb Stunden und 22 Songs lang weint der Himmel vor Freude in Strömen, es regnet heftig.
Ein unglaublich intensives, energievolles Konzert und ein völlig begeistertes Publikum. Das Wetter schweißt eher noch zusammen. Hans Söllner und seine Band sind eine wunderbare Einheit. In den vielen Songs geht es um die Wahrheiten, die bei uns so sehr verschwiegen werden. Viele Bilder, Momente und musikalische Highlights reißen die Leute mit. Erschöpft und durchnässt, und irgendwie froh begreift man, welche unerklärliche Magie die Musik haben kann.“
MusicToday-Telegramm / Sonntag 31.7.05