Die offizielle Heimseite

Cannabis-Patient stirbt im Krankenhaus

Nachricht aus der Süddeutschen Zeitung
vom 19. Januar 2015:

  • Der Augsburger Cannabis-Patient Robert Strauss starb am Mittwoch im Alter von 50 Jahren an Organversagen
  • Er war Schmerzpatient und hatte eine Genehmigung der Bundesopiumstelle bekommen, legal Gras rauchen zu dürfen.
  • Im September nahm die Polizei ohne Durchsuchungsbefehl die Cannabis-Vorräte aus Strauss‘ Wohnung in Gewahrsam.
  • Sein Arzt vermutet: Hätte er weiter sein Gras gehabt, „wäre er jetzt vielleicht noch am Leben“.

Der Augsburger Cannabis-Patient Robert Strauss ist tot. Er starb am Mittwoch im Alter von 50 Jahren an Organversagen. Das bestätigte sein Arzt Franjo Grotenhermen am Montag. Im Dezember vergangenen Jahres hatte die SZ über Strauss berichtet. Er war Schmerzpatient, litt nach einer Tumor-Operation unter chronischen Rückenschmerzen. Weil er seine Medikamente nicht vertrug, bekam er im Februar 2014 eine Genehmigung der Bundesopiumstelle, als alternative Schmerztherapie legal Gras rauchen zu dürfen.

Den ganzen Artikel hier auf SZ-ONLINE weiterlesen.

Und die ganze Geschichte von Robert Strauss in einem Artikel aus der Süddeutschen Zeitung  vom 6. Dezember 2015:

Drogenpolitik in Bayern – Der gejagte Patient

Robert Strauss darf legal Marihuana konsumieren, weil er nach einer Tumor-Operation unter chronischen Schmerzen leidet. Trotzdem ist er den Schikanen der Augsburger Polizei ausgesetzt – und jetzt ermittelt auch noch die Staatsanwaltschaft gegen ihn.

Robert Strauss schüttelt den Kopf. Er kann das immer noch nicht fassen: Am Abend des 12. September, einem Freitag, um 19 Uhr, stürmte die Polizei seine Wohnung. Vier Bewaffnete in Uniform und ein Drogenfahnder. Sie marschierten zur Haustür herein, schoben Strauss zur Seite, rissen Schubladen auf, warfen Schränke um und durchwühlten seine Klamotten. Dann legten sie ihm Handschellen an und brachten ihn aufs Revier. Erst nach drei Stunden durfte er wieder gehen. Alles wegen ein bisschen Cannabis. 

Den ganzen Artikel hier auf SZ-ONLINE lesen.

20 Kommentare

  1. kathinka

    hab grad bisl rumgelesen und was mir aufstößt is die Intoleranz gegenüber den Intoleranten. Wenn einer nicht konform geht mit der Cannabis-juchu-mentalität wird er sofort übelst und auf der untersten Schublade runtergemacht und beschimpft. Was unterscheidet mich denn von denen, die mich verurteilen, wenn ich sie dann ebenfalls verurteile für ihr Denken und ihre Dummheit? Wie kann ich von denen totale Freiheit erwarten, die ich nach Lust und Laune aufgrund einer kurzen Aussage in die nächstbeste Schachtel stecke? Doch nur, wenn ich im Grunde meines Herzens der gleiche „Spießer“ und engstirnige Denker bin? Oder???

  2. flores

    Meine Mutter war mit Stufe vier Darmkrebs vor etwa ein Jahr diagnossed hat sie eine extrem schwierige Reise hatten. Sie hat zwei Runden chemotheraphy, eine runde oder Y90 Radiation hatte und jetzt erlebt Leber faliure. Gelbsucht, ein schwacher Appetit und Depressionen sind einige ihrer Symptome. Ich fragte mich, was andere Behandlungsmöglichkeiten hat sie (wie beispielsweise eine Lebertransplantation oder einer klinischen Studie) und auch wie lange sie zu leben hat. Meine Mutter ist mein bester Freund und Helden, sie erträgt so viel, wie Sie Ihre Lieben zu tun too.but ein Cousin von mir kam zu unserer Rettung, indem Sie diesen Hanföl von einer Stiftung in Großbritannien, und so weit das Medikament effective.now bewiesen meine Mutter kann Dinge, die sie nie zuvor zu tun, ich bin so glücklich, so habe ich beschlossen, dieses Medium nutzen, um alle Krebspatienten zu warnen, dass mit einem guten Hanföl, können Sie auf jeden Fall schlagen cancer.if Sie geschehen, in der Notwendigkeit dieser Medikamente sein , können Sie die Stiftung mit dieser E-Mail an: ricksimpsonmedicalservices@gmail.com

    Danke

  3. toms singapore store

    toms shoes singapore store

  4. Tyson Rogers

    Ich möchte Dr. Daniel Floyd und all der Leitung von Dr. Daniel Floyd Pharmaceuticals ihre lebensrettende Cannabisöl gehärtet meine Frau von Schilddrüsenkrebs zu danken, sagte mir der Arzt gab es wenig sie tun könnten, und trotz all der Chemotherapie und Bestrahlung, sie war nicht auf die Behandlung ansprachen. so ein Freund von mir kam zu unserer Rettung durch die Anordnung der Cannabisöl von Dr. Daniel Pharma. Das ist eigentlich von einem der Schüler von Rick Simpson, vom gesetzlichen Zertifizierung von Rick Simpson abgedeckt etabliert. Dr. Daniel Floyd wurde den Patienten zu helfen Bekämpfung von Krebs in verschiedenen Ausführungen, wie es ist fast unmöglich, Rick Simpson sich pünktlich zu erreichen. Also beschlossen wir, es zu versuchen, so weit meine Frau ist die Verbesserung sehr gut, und heute kann sie um das Haus zu Fuß ganz alleine. Ich glaube, dass es notwendig ist, andere, vor allem diejenigen, die an diesem akute Krankheit, die, sobald Sie dieses Öl haben, kann es wirklich eine zweite Chance am Leben zu lassen. Drdanielfloyd@gmail.com: Wenn Sie gerade benötigen dieses Öls sein, sollten Sie die Grundlagen über diese E-Mail kontaktieren

  5. Cristina Biscotti

    Sowas macht einen einfach nur ECHT WÜTEND!

  6. cheap jerseys

    In the event Romney haven’t given just about any income taxes with several years, i remember assume often the RATES may have recently been across this?

  7. Louboutin Replica

    Wow! thnx dailymotion audio along with similar artist! which is all of the things i have to have! Big many thanks!

  8. Rose Gunter

    Ich bin Rose Gunter aus Deutschland, ich war vor 6 Monaten der Lungenkrebs diagnostiziert, war ich besorgt um Heilung zu suchen. Ich kam in Kontakt mit Rick Simpson E-Mail an Ricksimpsonmedicaloil@outlook.com, die ich 60 Gramm Cannabisöl gekauft von, 3 Tage später das Öl auf meine Hausadresse geliefert wurde. ich nahm nach der vorgeschriebenen Dosierung von Rick Simpson. Innerhalb von 7 Tagen habe ich ein paar Veränderungen beobachtet und ich kontaktieren Sie ihn wieder, er riet mir, für 8 Wochen fortzusetzen, wie er vorgeschrieben, das habe ich nicht, bis etwa 7 Wochen i mein Dr für einen Test in Kontakt gebracht, ich war überrascht, meine Dr sagen zu hören Ich bin jetzt Krebs free.All dank Gott und Rick Simpson, die meine Lungen-Krebs mit medizinischen Cannabisöl gehärtet.

  9. Mr Steven Jones

    Ich möchte mich bei Steven Jones und dem gesamten Management von Steven Jones medizinischen Diensten für ihr lebensrettendes Cannabisöl bedanken, das den Schilddrüsenkrebs meines Vaters geheilt hat, der Arzt hat uns gesagt, dass er trotz aller Chemo und Strahlung wenig da war. Er antwortete nicht Zu behandeln.so ein Freund von mir kam zu unserer Rettung durch die Bestellung dieses Cannabisöl von Steven Jones medizinischen Dienstleistungen, die er sagte, hat Patienten helfen, gegen Krebs von verschiedenen Arten zu kämpfen, so dass wir beschlossen, es zu versuchen, so weit mein Vater ist Sehr gut zu verbessern und gegenwärtig kann er um alles herum gehen. Ich fühlte, dass es notwendig ist, dass ich anderen vor allem diejenigen, die an dieser akuten Krankheit leiden, dass, sobald Sie ein gutes Cannabisöl haben, es wirklich eine zweite Chance auf life.if Sie geben kann Geschehen, um in sterbenden Bedarf an diesem Cannabisöl zu sein, können Sie mit der Stiftung in Verbindung treten, die uns diese E-Mail geliefert hat: stevejonescanceroil@gmail.com, Für weitere Informationen und den Lieferprozess,

    WhatsAPP+16312531889
    Phone +18452136797

  10. Sabrina Bouchard

    Mein Mann, der sehr mit Darmkrebs infiziert war, der sich rasch auf andere Teile seines Körpers verbreitete, erhielt er 3 Monate, um zu leben. Gott, das Leben für die Familie war eine lebendige Hölle mit Leid im Herzen, aber heute schreie ich in die Welt, dass das Cannabisöl meinen Mann vom Sterben retten kann. er lebt noch und wir sind im sechsten Monat. Gott ist so toll. Danke an Rick Simpson, der das Cannabisöl für uns verkauft hat, dass wir bei der Heilung meines Mannes verwendet haben. Noch einmal möchte ich mich bei Rick Simpson für sein wundervolles Hanföl bedanken. Wir sind jetzt glückliche Familie mit meinem Mann zurück lebendig, stark und gesund. Sie können Rick Simpson auf jede medizinische Frage auf seiner E-Mail kontaktieren: Ricksimpsonmedicaloil@outlook.com für mehr Hilfe

    Freundliche Grüße,
    Sabrina Bouchard

  11. Rose Gunter

    Ich bin Rose Gunter aus Deutschland, ich wurde vor 6 Monaten mit Lungenkrebs diagnostiziert, ich war besorgt über die Suche nach Heilung. Ich kontaktierte Rick Simpsons E-Mail an Ricksimpsonmedicaloil@outlook.com Ich kaufte 60 Gramm Cannabisöl, 3 Tage später wurde das Öl an meine Adresse geliefert. Ich nahm es in der von Rick Simpson vorgeschriebenen Dosis ein. Innerhalb von 7 Tagen bemerkte ich einige Veränderungen und kontaktierte ihn erneut. Er riet mir, für 8 Wochen fortzusetzen, als er verschrieben, ich tat es, nicht vor etwa 7 Wochen, kontaktierte ich meinen Arzt für einen Test, ich war überrascht, mein Dr. sagen, dass ich jetzt frei von Krebs bin. Ich danke Gott und Rick Simpson, die meinen Lungenkrebs mit medizinischem Cannabisöl geheilt haben.

    Freundliche Grüße,
    Rose Gunter

  12. Robert Laura

    Mein Name ist Robert Laura, ich wurde vor 8 Monaten von Brustkrebs diagnostiziert und ich habe Chemotherapie gemacht und ich war nicht geheilt, bis ich in Kontakt kam mit Rick Simpson E-Mail Ricksimpsoncancercure11@outlook.com. Und er sagte, er werde mich mit Hanf heilen Öl, so dass ich eine Bestellung aufgeben und es wurde mir innerhalb weniger Tage geliefert und ich fing an, das Hanföl für die Behandlung zu verwenden, und ich fing an, Veränderungen zum Besseren zu bemerken. Nach den 90 Tagen der Behandlung ging ich zum Arzt und mir wurde gesagt, dass ich kein Krebspatient mehr bin. Ich bin heute so glücklich und ich möchte, dass die Menschen wissen, dass mit diesem Hanföl Krebs geheilt werden kann und weniger kostet als eine Operation.

    Freundliche Grüße,
    Robert Laura.

  13. Greta Tolbert

    Ich bin Greta Tolbert, bei mir wurde vor 6 Monaten Lungenkrebs diagnostiziert. Ich hatte Angst, ein Heilmittel zu finden. Ich kontaktierte Rick Simpsons E-Mail unter Ricksimpsonmedicaloil@outlook.com. Ich kaufte 60 Gramm Cannabisöl. 3 Tage später wurde das Öl an meine Adresse geliefert. Ich nahm es mit der von Rick Simpson verschriebenen Dosis. Innerhalb von 7 Tagen bemerkte ich einige Änderungen und kontaktierte ihn erneut. Er riet mir, für 8 Wochen fortzufahren, als er mir verschrieb, ich tat es, ungefähr 7 Wochen. Später kontaktierte ich meinen Arzt für einen Scan, ich war überrascht, mein Arzt. sag, dass ich jetzt krebsfrei bin. Ich danke Gott und Rick Simpson, dass ich meinen Lungenkrebs mit medizinischem Cannabisöl geheilt habe.

    Grüße,
    Greta Tolbert

  14. Greta Tolbert

    I’m Greta Tolbert am here to express my deep gratitude for the Rick Simpson’s cannabis oil which I got from Rick Simpson via email at Ricksimpsonmedicaloil@outlook.com I live a healthy life from colon cancer, After using the cannabis oil for 90 days as precribed by Rick Simpson i was cured. I’m free from colon cancer now.
    Best wishes,
    Greta Tolbert

  15. Nathalie Anette

    Ich bin Nathalie Anette, bei mir wurde vor 7 Monaten Lungenkrebs diagnostiziert, ich machte mir Sorgen, eine Heilung zu finden. Ich kontaktierte Rick Simpsons E-Mail unter Ricksimpsoncannabishemoil@gmail.com. Ich kaufte 60 Gramm Cannabisöl, 3 Tage später wurde das Öl an meine Adresse geliefert. Ich nahm es mit der von Rick Simpson verschriebenen Dosis ein. In nicht mehr als 7 Tagen bemerkte ich einige Änderungen und kontaktierte ihn erneut. Er riet mir, 7 Wochen weiterzumachen, als er es verschrieb. Ich tat es. Ungefähr 7 Wochen später kontaktierte ich meinen Arzt für einen Scan. Ich war überrascht, mein Arzt. sage, dass ich jetzt frei von Krebs bin. Ich danke Gott und Rick Simpson für die Heilung meines Lungenkrebses mit medizinischem Cannabisöl.

    Grüße,
    Nathalie Anette

  16. SHARON

    WAHRES LEBEN ZEUGNIS, WIE ICH KREBS DURCH DR. ALABI HERBAL MEDICINE ENTFERNT HABE.

    Hallo, Sharon aus Australien, ich bin hier, um zu bezeugen, wie ich von KREBS geheilt wurde. Ich hätte nie gedacht, dass Dr.ALABI MOHAMMED meinen Krebs heilen kann, bis ich mit seiner Kräutermedizin geheilt wurde. Ich habe fast alles versucht, aber ich konnte nicht finde keine Lösung für meine Krankheit, ich habe eine Menge Geld ausgegeben, um Krebsmedikamente aus dem Krankenhaus zu kaufen, und einige Medikamente, aber ohne Erfolg, bis ich eines Tages im Internet surfte, genau wie Sie es jetzt taten, als ich darauf stieß Ein großartiger Beitrag von Frau Diana aus den USA, die wirklich sagte, dass sie an Krebs erkrankt sei und in dieser Woche von Dr. ALABI mit Hilfe seiner Kräutermedizin geheilt wurde. Ich frage mich wirklich, warum die Leute ihn den großartigen Heiler nannten. Ich habe es nie gewusst war alles wegen der großartigen und perfekten Arbeit, die er geleistet hat, also habe ich ihn schnell kontaktiert und er hat mir ein paar Fragen gestellt und er hat eine Sache gesagt, die ich nie vergessen werde, dass jeder, der ihn kontaktiert hat, immer seine oder ihre Heilung in nur bekommen wird Drei Wochen, also war ich erstaunt, als ich davon hörte Ich habe alles getan, worum er mich gebeten hat, und er hat die Kräutermedizin vorbereitet und sie mir per UPS Kurierdienst geschickt. Nach 3 Tagen habe ich die Kräutermedizin erhalten und er hat mich angewiesen, wie man die Kräutermedizin verwendet. Nur 3 Wochen nach der Einnahme wurde ich von Krebs geheilt, von dem er sagte, dass ich geheilt werden werde. Nach 3 Wochen ist all die Kraft, die mich verlassen hat, zurückgegangen und ich bin sehr stark und gesund geworden. Diese Krankheit hat mich fast umgebracht, also ging ich zu Das Krankenhaus für Test und der Arzt sagten, ich sei negativ, ich war sehr glücklich über die Heilung von Dr.ALABI MOHAMMED, der aus dem alten Teil Afrikas stammt. Vielen Dank, Sir, für Ihre großartige Arbeit. Wenn Sie seine Hilfe auch bei Krankheiten benötigen, können Sie ihn unter seiner E-Mail-Adresse dralabim5@gmail.com erreichen oder ihn unter der Nummer +2348155011610 anrufen oder WhatsApp anrufen.

    DOKTOR ALABI MOHAMMED KANN AUCH DIE FOLGENDE KRANKHEIT HEILEN:

    1. HIV / AIDS

    2. HERPES

    3. Krebs

    4. ALS

    5. Hepatitis! B

    6. BRINGEN SIE EX LOVER ZURÜCK, UM SIE WIEDER ZU LIEBEN

  17. Otto Hanna

    Bei meiner Tochter wurde Lungenkrebs diagnostiziert, seit sie 12 Jahre nach einer größeren Operation in ihrem Gehirn war. Wir haben alles getan, um diese tödliche Krankheit zu heilen, aber ohne Erfolg, aber dank des Cannabisöls von Rick Simpson, das von einem Freund meiner Familie vorgestellt wurde, und nur wenige Wochen nach dem Auftragen des Öls hörte meine Tochter plötzlich auf. und wir haben es in den letzten 3 Monaten überwacht und ich kann gerne sagen, dass meine schöne Tochter vollständig geheilt ist. Für Ihr echtes Cannabisöl empfehle ich Rick Simpson mit der folgenden E-Mail-Adresse: Ricksimpsonmedicaloil@outlook.com

    Freundliche Grüße,
    Otto Hanna

  18. Recht

    Der arme patient musste Sterben, Weil polizei seine lebens retten den und schmerzfreien cannabis nahm. Die sollen in Der Hoelle schmoren die Brutale polizei.

  19. Nightwalk

    Gefahr im Verzug heisst die Begründung. Jeder Polizeibeamte kann jederzeit eine Hausdurchsuchung bei Ihnen durchführen wenn der Verdacht einer Straftat besteht und die Vermutung naheliegt das evtl Bewismittel bis zum Erwirken eines Durchsuchungsbefehls vernichtet wären.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2020 Hans Söllner

Theme von Anders NorénHoch ↑