Die offizielle Heimseite

Kontakt

Hans Söllner

Buchungsanfragen, Presse & Promo:

Konzertagentur Hans Söllner:

Susanne Pfeilschifter
Email: info@hans-soellner.de

sonstige Anfragen:

Email: hans.soellner@trikont.de

Label & Promotion

Musikverlag:

TRIKONT our own voice – unsere stimme
Postfach 90 10 55 – Kistlerstrasse 1
D – 81510 München
Tel: 089 – 692 09 00 // Fax: 089 – 692 72 04
Email: trikont@trikont.de

Webseite entwickelt von schönereWelt!

Hosted von Dungeon, basierend auf „Hemingway“ von Anders Noren und powered by WordPress und vielem anderen…

 

50 Kommentare

  1. Martina Seidel

    Servus;
    i woid mi bei dir für des scheene Gedicht übern Sepp bedanken. Er war mei Bruada und i gfrei mi ollaweil wenn i merk das er nu ned vergessen is. Dad mi gfrein wennst Kontakt zu mia aufnehma dasd.
    LG Martina

  2. Matthias Groß

    Habe die Ehre, Herr Söllner,

    ‚ lese grad die MUH 19 den Artikel über Sie und denke mir, dass ich es mal versuchen sollte… Mein Name ist Matthias Groß, ich bin 57 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder, Jungen (13, 15) 1 Labrador-Hund und bin Bewährungshelfer in Siegburg (Rhein-Sieg-Kreis). Ich habe eine christlich, sozialistische Prägung und seltene Erfahrungen mit Begegnungen mit DDR-Bürgern noch Mitte der 80er Jahre.

    Mitte Mai 2016 bis Anfang Juni 2016 plane ich meine 2. Kur in Bad Reichenhall. Ich möchte anfragen, ob es möglich wäre, dass wir uns vielleicht einmal zu einem Gedanken-Austausch in dieser Zeit dort sehen könnten?!

    Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung von Ihnen freuen …
    ganz egal, wie sie auch ausfällt.

    Mit freundlichem Gruß

    Matthias Groß
    Loorweg 186
    51143 Köln

  3. Samira&Nina.Tiger&TanjaPeter

    Servus Hansi.
    Schee wars auf´m AKF.
    Guad!

  4. Wolfgang

    Servus Hans……
    ich habe Dir vor Jahren eine lange Mail geschrieben. Ich möchte nicht
    wieder auf Einzelheiten eingehen, bin einfach nur enttäuscht das rein gornix zurickkemma is 😉
    Bist wahrscheinlich schwer im Business…..sorry..

  5. Christian

    Servus Hans Söllner,
    alles Gute zum Geburtstag vorallem aber Gesundheit und noch viele Jahre mit den Enkeln. Ich habe dieses Jahr 5 Musikerbiographien gelesen lustigerweise auch die von Ian Fraser Kilmister, der auch am 24.12. geboren wurde. Auch ein Mann, der sich nicht verbiegen ließ und im das aussprach, was er dachte.
    Viele Grüße aus Burgthann
    Christian
    P.S. In den 90er hat sich jemand mein „Hey Staat“ LP ausgeliehen und dann die Hülle mit einer Vivaldi Platte drin zurückgegeben. So eine „Drecksau“

  6. Maigus

    Merci! Danke für’s konsequente Spiegel-Vorhalten! Wenn mich jeden Tag schon früh eine Söllner-Watschn erwischen würde, wäre ich ein besserer Mensch. Leider schlägt die Watschn zu selten ein. Aber ich freu mich auf die nächste!

  7. Brigitte Held

    Lieber Herr Söllner, erst einmal Glückwunsch zu Ihrem aktuellem Statement über Söder und Co…dem kann man nicht mehr hinzufügen! Weshalb ich Ihnen aber schreibe, ich habe meine Schulfreundin Elda Bez vor einigen Jahren wieder getroffen und durch einen Arbeitgeberwechsel keine Kontaktdaten mehr. Würde mich riesig freuen, wenn Elda sich bei mir meldet. Meine Kontaktdaten:
    Brigitte Held, 0175-5517062
    http://www.brigitte-held.de
    Viele liebe Grüße und weiterhin viel so viel Selbstwirksamkeit und Rückrad!Brigitte

  8. Stephan Kulla

    Hallo Hans,
    dein Video und Statement in FB hat mich sehr berührt, endlich einer, der den bodenständigen vernünftigen Menschen aus der Seele spricht. Diese leidet oft unerkannt und tief, auch in meinem Fan – und Bekanntenkreis. Was ist das für eine Welt geworden durch politische unsinnige Anordnungen, die unsere Leichtigkeit des Seins und Existenzen vernichtet?
    Liebe Grüße aus Frankreich,
    Stephan Kulla
    http://www.kullafrance.net

  9. Patrick Fischer

    Hi Hans, hast du den Fall von Herrn Martin Gerloff mitbekommen? Er hat „nur“ für seine Meinung gerade gestanden, dass die aktuellen Maßnahmen der Ausgangssperre wohl überzogen wären. Hier ein offizieller Link zu einem Bericht inklusive dem Video: https://www.merkur.de/bayern/corona-bayern-regeln-soeder-polizeikontrolle-ausgangssperre-video-beleidigung-ermittlungen-online-zr-90163307.html
    Ist die Reaktion der Regierung gerechtfertigt? Braucht es eine Gegendarstellung?
    Ich bin sehr über deine Meinung und Rückmeldung gespannt.
    Viele Grüße und ein Gutes neues Jahr
    Patrick

  10. Dalmeier Andreas

    Griaß di Hans ,
    du bist und warst der einzige und echte Musiker der sich schon immer traute den Mund auf zu machen .Bist nie reich geworden,nicht verbiegen lassen ,hast dich nie kaufen lasen, immer gerade raus, Finger in die Wunden der Politiker u. Medien gelegt. De wollen dich jetzt in die rechte Ecke stellen,so wie sie es mit allen freiheitsliebenden Menschen tun. Unglaublich so was .Du bist ein ganz besonderer Mensch !!! Las es jetzt etwas ruhiger o geh. Mit de Rauhnächt host a scho okfanger. Auf alle Fälle kannst jeden Dog in Spiegel schaun und derft auf di selber richtig stolz sein . Solche Leit wie die ,gibts nur ganz wenige.
    Meine größte Hochachtung,
    Pfiat di God Hans,
    da Anderl

  11. Patrick

    Grias di Hans,
    I bin da Patrick kim aus St. Johann in Tirol und bin a Mensch.

    I find du bist (abseits vo dem ganzen Rummel um dei Person) a echt interessanter Mensch und i würd liebend gern amoi mit dir zomhuckn bei an Kaffee oder derartigen und mit dir oafoch hoagaschtn. I lade di zu mir hoam auf de Terrassen recht herzlich ein wennst Lust host oder kim a liebend gern zu dir.
    Vlt host Lust wenn nit is a ok
    Liebe Grüße los di nit unterkriang✌️

    PS: I verpackt meine Gedanken a gean amal in Reggaesongs für die jenigen dia es verstehen wollen.

    Pfiad di❤️

  12. Viola Brill

    Lieber Hans,
    Ich find deine Tshirts soo super, also wirklich wahr.
    Des is mei Heimat, ja – genauso wie deine. Und deswegen hab ich mir Gedanken gemacht. Und das Ergebnis ist diese Petition. Vielleicht magst es ja gern unterstützen. Darüber dat i mi wahnsinnig gfreia! Danke schon mal, vergöllds Gott! (Link zur Petition:)

    openpetition.de/!mkqgr

  13. Manuela Weber

    Hey Hans ….. wir brauchen Dich auf den Bühnen unserer Demos … am liebsten in Deiner Heimat bei Deinem Lieblingsfreund Söder !!!! Herzliche Grüsse aus Sinsheim BW … auch eingesperrt derzeit… Manuela

  14. Hempfree

    Servus Hans, als Kiffer solltest du mal hier rein schauen http://www.was-sind-prophezeiungen.de
    Viel Spaß damit
    Hempfree

  15. Patrik Knaus

    Hallo Herr Söllner,
    Bin ein einfacher Arbeiter in Offenburg, Baden-Württemberg und wollte Ihnen einfach danken für das „Söder Lied“ !!
    Finde es KLASSE, dass es noch Typen wie Sie gibt, entschuldigen Sie, die auch Eier haben. Ein toller Song, dafür vielen Dank.
    Mit freundlichen Grüßen
    Patrik Knaus
    Im Weizenfeld 47
    77799 Ortenberg
    Baden-Württemberg
    Die Adresse nur umzu zeigen bin voll bei Ihnen

    • Michael

      Grüß dich Hans,
      wenn du lust hast kannst du dich ja mal auf dem Telegrammkanal „Diplomateninterviews “ sehen lassen. Da bekommst du Werkzeuge zur Heilung.

  16. Christoph Reiner

    Servus Hansi
    I hob gestern den Söder im Fernsehen gseng und do is mir einfach in Kopf gschossen einige Gedanken:
    …die Hor wachsen eahm ins Gnack…
    …der Söder bracht an Marihuanabam, dann warad die Welt wieder völlig normal, der Kerl bracht jeden Dog an Eimer vui Schitt…
    … und i aus Untertan i rach natürlich mit…
    I kann aber mit der Gitarre net umgehn, sondern nur mit Kartoffe aber vielleicht bringt’s dir was.
    Liebe Grüße
    Christoph

  17. Yvonne Safar

    Hallo Hans, hoffe es geht dir gut. Wir haben schon mal geschrieben zusammen. Ich wollte dir sagen das mein Angebot noch steht das ihr zu 4 im Flurerturm (Beilngries)übernachten könnt. Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr meine Einladung annehmen würdet. Da Ich dich wirklich gerne persönlichen kennen lernen würde. Ich hoffe das es diese Saison bei Euch klappt, weil Ich nicht weiß wie lange Ich mein Café noch betreibe, da mich Corona finanziell ziemlich hart getroffen hatt. Freu mich von Dir zu hören. Und Hofe auf ein baldiges zusammen treffen. LG Yvonne aus Beilngries im Altmühltal

  18. Kristina

    Servus Hans,

    ich hab dir eine Nachricht auf instagtam geschrieben und würde mich sehr freuen, wenn du mir antwortest.

    Schöne Grüße
    Kristina

  19. Bernd

    Servas Hans,

    Ich gerade wieder mal deinen Klassiker „Hey Staat“ gehört. Bei dem was bei uns in Österreich gerade abgeht, trifft der Text mehr als wie zu. Schönen Dank für deine Hilfe in Zeiten wie diesen.

    VG Zenti

  20. Kbockholt

    Hallo falls hier jemand aktiv ist kan es sein das er gestern in kaiserslautern war

  21. Nicole Steiner

    Einfach amol danke…vo 14 bis etz (41)…und weida…

  22. Seb

    Danke Herr Söllner das Sie mich mit Ihren Liedern immer auf den Boden der Tatsachen bringen. Sie sind damit echt eine bereicherung meines lebens! Danke

  23. Carsten

    Hallo Hans, wann spielst du mal wieder im fernen Osten (Naturbühne Greifensteine) oder ähnlich?
    Beste Grüße aus dem Erzgebirge
    Carsten

  24. Ute Beck

    Grüß diHans ,wenn du Bock hast, wieder mal im Malzhaus Plauen aufzuschlagen würdest du mich und viele andere Fans glücklich machen.Vielleicht nächstes Jahr? Ich würde michsehr freuen. LG.Ute

  25. Albert Winterstein

    Am 24.09.22, 20:27 schrieb Albert Winterstein :

    Sehr nicht geehrte Frau Misterek jannetti,
    Aufgrund ihrer völlig sinnlosen Maßnahme mir wegen einer Ordnungswidrigkeit die Fahrerlaubnis zu entziehen bin ich seit März 2021 von meiner Firma gekündigt und habe zusätzlich von der Agentur für Arbeit eine 3 monatige Sperre der Leistung bekommen. Hätte ich 1 Promille bei der Kontrolle gehabt , wäre das auch eine Ordnungswidrigkeit gewesen was außer 4 Wochen Fahrverbot und 500 Euro Geldstrafe keine weiteren Folgen gehabt und ich könnte meine Arbeit noch haben. Leider mach ich mir aber nichts aus Alkohol zu meinem Pech da er aggressiv und unzurechnungsfähig macht. Bei meiner bisherigen wöchentlichen beruflichen Fahrleistung von ca.1000 km und 0 Punkte in Flensburg haben sie da wirklich einen grandiosen Erfolg erzielt.
    Aufgrund der Situation befinde ich mich derzeit in der Psychiatrie im Klinikum Ingolstadt. Ich möchte mich gerne bei ihnen bedanken das meine 3 Kinder und 5 Enkelkinder nun sehr traurig sind das ihr Opa nun einen psychischen schaden hat und wahrscheinlich sein schönes Miethaus aufgeben muss und keine bezahlbare Wohnung findet. Sie freuen sich auch überhaupt nicht das ich ab Oktober Harz 4 Empfänger bin . Ich schreibe ihnen diese Zeilen damit sie jeden Tag vor dem Spiegel so richtig Stolz auf sich sein können.
    Mit äußerst unfreundlichen Grüßen und nicht hochachtungsvoll
    Albert Winterstein

    Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit GMX Mail gesendet.

  26. Albert Winterstein

    servus Hans, wär ich nicht in der Psychiatrie in Ingolstadt, wäre ich wahrscheinlich nie auf dein Buch gestoßen. Ich habe es zwar nur aus der Bücherei ausgeliehen und kein Geld dafür bezahlt, dafür verspech ich dir aber das ich dieses Buch mehrfach kaufen werde um es jeden der mir was bedeutet zu Weihnachten zu schenken. Ich bin sehr gerührt und nachdenklich geworden und keine Therapie der Welt kann mir das geben was mir dein Buch gegeben hat. Ich hoffe ich darf bis Oktober nach Hause und dann würde ich gerne auf dein Konzert nach Donauwörth fahren,bzw fahren lassen denn meinen Führerschein hat mir ja der Staat abgenommen. In tiefster Verehrung und mit höchsten Respekt grüße ich dich und bedanke mich bei dir .
    Mein großer Wunsch ist es wenn’s dich Mal auf meiner Facebook-Seite besuchen würdest das wär der beste Ersatz für die Pillen die ich hier schlucken muss. pfürti Hans und herzliche Grüße aus dem Kuckucksnest. Albert Winterstein aus Weichering bei Ingolstadt.

  27. Petra

    Servus Hans, hab nur eine organisartorische Frage. Hatte mir für 2021 in Pöcking 2 Karten gekauft. Diese musste ich aber mit Namen bestellen. Kann ich mit meinem und dann dem anderem Namen dieses Jahr nach Pöcking kommen?

  28. Jonny

    Hallo Herr Söllner,
    hallo Damen und Herren die das lesen,

    Ich habe eine Frage. Eann bzw. Kommt Herr Söllner nochmal nach Chemnitz (Sachsen) zu einem Konzert bzw. Veranstaltung? Es gibt viele viele Fans die sich diese Frage stellen. Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen. Mit besten Grüßen BayermannsHeil. Jonny

  29. Daniel

    Ist auch ein Konzert in der grünen Schweiz oder Baden-D möglich? Dein Konzert mit Bayaman’s-Syssdem in Freiburg i.Br. ist gefühlte 20 Jahre her. Ich würde sicher eine geeignete Location in der CH finden. Ich weiss, die Zollformalitäten in die CH sind mühsam. Wann werden wir uns wieder hören/sehen um uns alle zu Loben und zu Preisen? 🙂

  30. Sven

    Hallo ihr lieben, wollte 2018/2019 zu deinem Konzert kommen , was in Görlitz stattfinden sollte und dann abgesagt wurde , ich feier am 16.12. meinen 50. , das wär nich mal eine Möglichkeit, dich live zu sehen … 1h Auftritt , Übernachtung und Anfahrt würde ich übernehmen, wenn das halbwegs bezahlbar ist … meldet euch mal bitte

  31. Ute Beck

    Hallo Hans. Meinen allerherzlichsten Glückwunsch und große Anerkennung für deinen unermüdlichen Kampf mit allen unschönen Konseguenzen. Es hat sich gelohnt. DIE LEGALISIERUNG IST AUF DEM WEG. Damit nicht genug. Du bist eizigartig und das größte Vorbild in meinem Leben. Bin jezt 61 und slch edle, ehrliche und unbeugsame Menschen gibt es nicht zuhauf. Bleib, wie du bist. Ich wünsche dir alles Gute, bei bester Gesundheit und noch viele Auftritte, vielleicht auch in Plauen. Danke für deine Werke. LG
    Ute Beck.

  32. Martin Schmidt

    Lieber Hans,

    Als ich dich vor etwa 30 Jahren das erste Mal Live auf der Bühne gesehen habe, das war in Bad Reichenhall und ich war 14 Jahre alt, ab da hast du mein ganzes Leben begleitet. Und du hast mit allem soo Recht ! Es gibt immer mehr Lügner, Ignoranten und ARSCHLÖCHER… Ich hoffe du wirst mein Leben noch lange begleiten und mich mit deinen Texten inspirieren.
    Das ist schon irgendwie eine gewisse Lebensqualität! DANKE DAFÜR!

    Entspannte Grüße aus dem Oberbergischen Land,

    Martin

    • Manuela Freundorfer

      Hallo Hans, ich gehe gerne auf deine Konzerte. Ich bin gerade in Murnau zur Schmerztherapie und lese dein Buch. Bleib so wie du bist.
      VG Manuela aus Vilshofen 15.01.23

  33. Sven

    jamaice what is gone to dwell
    FREE Our choice to be kicked Well
    scream no shoutless cry to US
    change the mood of Our first class

    sozialbiogeografisch
    Jamaika, was weg ist, um zu wohnen
    FREI Unsere Wahl, gut getreten zu werden
    Schrei kein schreiender Schrei nach UNS
    Ändern Sie die Stimmung unserer ersten Klasse

  34. Sven //`~`}}

    Наша вільна воля спрацьовує. Ну
    Я не плачу Unser freier Wille funktioniert. Brunnen

    Ich weine nicht
    synonym
    Jetzt kommt der Betonmischer

    fuer Hanflegalisierung ????????

  35. Hermann knott

    hey du ei….
    Nach vielen vielen Jahren trau schreib ich die mal was… Hab ne CD von di geschenkt bekommen , normalerweise hör ich dich nicht mehr… 1, alles immer der fast gleiche scheiß, genau wie ich mit m soellner Hans und an bekannten nach italien unterwegs war.. ja ja die jungs , mit ihren schlampen schleppern
    ha ha du Lügner ja i ned niemals, so ein Statussymbol.. 3 bis ca 4 Monate später hast du dir auch einen zugelegt.. hansi i bin in der nähe von deinem Sohn wär gut güt dich mich kennenlernen zu dürfen ..i bin a Flugzeug Träger . So a breites Kreuz.. mit linker Arm kaputt 2 Babys gestorben ..hinzu fallen ist keine Schande nicht wieder szsdtehn is a Schande… Ich wäre interessant für dich … sevusvmich aks Fan hattest oder hast mi verloren.. egal dafür hast ja an Mercedes… tschau

    • Tobsen -H- Butt

      ……….Der sogenannte NEID….ne Stopp, ich kenne ja weder dies von euch noch jenes aber trotzdem, bist absolut neidisch, 100 Prozent und ich weiß daß…..aber wurscht….und außerdem wer will oder wollte denn damals bitte einen schwu..n Mercedes? Das einzige was der Hans falsch gemacht hat!!!! Pfüati Herr Knott ( he wo’s is wo’s ist los mit dir warum gehsch denn hier so ab)……odaaaaaa??????

  36. Sven //`~`}}

    Soll er es in Amerika schaffen
    zB
    Wer war Schuld daran
    drafi deutscher
    – bibelverlag
    Wegen drafi@ mal angemeldet
    Jetzt habe ich einen Google translator
    mal schauen

  37. Tobias Hanagarth

    Hey Hans, danke und total genial, daß du im Juli 2019 beim „Black Forest on Fire Reaggae Festival“ in Berghaupten (bei Offenburg) warst, vielleicht kommst ja wieder amol in die scheene Ortenau, odaaa? Du bist absolut der BESTE, odaaaaa? …..Dein Lied über’n Söder, Maskenpflicht ist dermaßen genial, beim ersten Mal anhören hob i mi bei manchen Stellen fast in’d hos’n brunzt vor lachen….ich konnt nimmer und der Text wie immer und alle von Dir, Sauguat…..und DANKE Hans, durch DICH bin ich zum Veganer geworden und weißt was? Mir geht’s sogar besser als nach’m fetten leberwurschtbrot…..Bleib so wie du bist, nur das beste wünsch ich dir…..VG aus der Ortenau vom Toby

  38. Toby Hagebutte

    Ps: Sorry, ned Veganer sondern Vegetarier

  39. Ute Beck

    Hallo, lieber Hans.
    Samstag,22.07.23 in Rödental. Vielen Dank für den inhaltsvollen, geistreichen und schönen Abend. Dann noch Autogramm u. Foto. Da hast du all meine Wünsche erfüllt. Danke für die gute Zeit und gebe nie auf. Bis bald in Plauen ? LG. Ute.

  40. Jürgen Benzler

    Ich bin auch Anarchist

  41. Eva

    Hey ihr Lieben, kann mir jemand helfen? Bin fast am Durchdrehen, dass kann doch alles nicht wahr sein. Ich gehe mal davon aus, ihr wisst was ich meine…Auf der Demo in München heute vielleicht 50 Mann Wenn mir irgendjemand einen Tipp geben kann

  42. Thomas

    Servus Hans,
    mein freund und i hören dich sehr gerne. (14 u 15) i hät gern a autogramm für mi und mein freind

  43. Jürgen Deutmann

    Hallo Hans, ich hoffe Dir geht es gut, ich bin ein ganz großer Fan und betreibe ein Vereinslokal in Aachen,in dem donnerstags Reggae Thema ist.Deine Musik ist umwerfend und ich plane ein Open Air Konzert im Sommer nächten Jahres, wo es für mich das Größte wäre, Dich als Hauptakt präsentieren zu können. Deine politischen Aussagen sind so treffend und sollten die Menschen aufrütteln, durch Dich bzw. Euch präsentieren zu dürfen würde meinem politischem Verständnis das größte Glück bedeutetn und deshalb Frage ich hier, ob Ihr/Du Auftritte machen möchtest, um eventuell in unserer Gesellschaft noch weitere Menschen wach zu rütteln? LG Jürgen Deutmann, KUNST & KULTUL suedoase, Aachen, suedstraße 37

  44. Waldschrat

    hängst du jetzt immer noch in dem corona-Schmarrn fest, oder dämmerts langsam, was da grad abgeht? Grad, jetzt Stand Januar 2024. Aufwachen Herr Söllner!

  45. Peter

    Lieber Hans,
    bin letzte Woche beim Glatteis vom Fahrrad gestürzt und liege seitdem im Bett und kann nicht laufen. Hab mir die Zeit mit Deinem Buch vertrieben und viel dabei gelacht, geweint und nachgedacht. Bin dankbar für den Reichtum den es in mir geweckt hat. Will mich dafür bei Dir bedanken. Es hat mich sehr berührt. Danke dass Du da bist, trotz der ganzen Widrigkeiten!
    Von Herzen ganz viele Grüße und alles Gute sendet Dir Peter.

  46. Michaela Kopp

    Lieber Hans! Danke für den gestrigen Abend (in Hallstadt). Du läßt uns lachen, zauberst ein lächeln und läßt uns nachdenken, reflektieren und jeder wird sich irgendwo finden! Alles Gute für DICH! Liebe Grüße, Michaela

  47. Oliver Di Salvio

    Was ist nur aus Dir geworden? Hat sich der charmante Anarcho der 90er nun zum frustrierten, alten, alleinstehenden Mann gewandelt, der zu wenig erreicht hat im Leben und eventuell zu viel gejammert hat? Hat zu viel Marihuana kombiniert mit zu wenig Schulbildung die Urteilsfähigkeit nachhaltig eingeschränkt?

    Ich bin angewidert von allen Äusserungen in Bad Tölz und habe soeben alle CDs in den Müll geworfen.

    Die Zukunft gehört den intelligenten Menschen und Machern, die Kritik begründen können, dazu lernen und nicht nur simple Allgemeinplätze aus den 80ern referenzieren. Genug ist genug.

    Lebewohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Hans Söllner

mit ein wenig Hilfe von schönereWelt!High ↑