Die aktuelle Hanstour wird mal wieder von einem unglaublichen Polizeiaufgebot begleitet. Dazu stellvertretend ein paar Augenzeugenberichte aus unserem Gästebuch:

Jürgen     25 April 2010 22:00 | Durlach
 
Hallo Hans,
 
was hab ich mich vorgestern bei Deinem Konzert in Durlach geschämt……für unsere Polizei. Wie wenn irgendwo in der Nähe ein Terrorist säße haben sie alle Straßen abgeriegelt und sowohl vor als auch nach dem Konzert Fahrzeug und Personenkontrollen gemacht……von unser aller Steuergeldern bezahlt. Da geht einem das Messer in der Tasche auf….furchtbar. Ham die nix besseres zu tun ?? Aber wenn sie glauben mich und viele andere davon abzuhalten auch aufs nächste Konzert zu kommen…….dann haben sie sich geschnitten……Dein Konzert war megageil. Du spricht aus, was in unseren Köpfen rummort und man sich nicht zu sagen traut…..weil man sonst so verfolgt wie Du wäre. Es tut gut in einer so großen Gruppe Gleichgesinnter zu stehen und Deinen Aussagen und Liedern zuzuhören und sie mitzusingen…..wenigstens zwei Stunden ein Gefühl von Freiheit und Demokratie.

Mach weiter….ich bleib Deinen Konzerten treu…..und wenn sie noch mehr Polizei auffahren…..

 

Xaver     25 April 2010 09:36 |

Das gestrige Konzert in Reichenbach hat einmal mehr gezeigt, wie die so genannte Ordnungsmacht ihren Respeckt verspielt.Die haben echt nichts besseres zu tun als Hundertschaften gegen friedliche „Bürger“ auffahren zu lassen anstat am Wasen für einen friedlichen Ablauf zu sorgen.
Ich selbst (auch schon über die 50)hatte die Herren in Uniform gefragt ob wiedermal ein Amockläufer unterwegs sei, da ich da das Aufgebot an Ornungshütern hätte verstehen können, worauf ich mich dan einer sogenanten Verkehrskontrolle mit anschließender Personenkontrolle unterziehen durfte.
Warscheinlich dachten die, dass ich ein zukünftiger Amockläufer bin, anders erklärt sich mir der Aufwand den die da betrieben haben nicht.
Hat aber denoch Spaß gemacht die Kolegen bei Laune zu halten.Ich hatte ja Zeit und nach dem Konzert von Hans gute Laune.
Bei der Gelegenheit konnte ich die Sachen in meinem Auto wieder an den dafür vorgesehenen Platz bringen.
Danke liebe Polizisten(Dei Freund und Helfer).Danke lieber Hans für das tolle Konzert.25 Jahre begeisterter Zuhörer und Gleichgesinnter