Gott sei Dank noch vor dem Winter fertig geworden. Der neue Hühnerstall. Ich hab wunderschöne Hühner und einen noch schöneren Gockel. Chabos, eine Zwerghuhnrasse, die nicht den ganzen Garten umackert . Eigentlich hab ich sie nur, weil ich immer noch gerne mal Semmelknödel esse aber mir keine Eier mehr kaufen will. Jedem, der 300qm Grund hat und gern Knödel isst, kann ich das nur empfehlen. Ab nächstes Jahr will ich züchten und dann verschenke ich sie in Gruppen ( 1 Hahn mit 3-4 Hühner) natürlich nur an Leute die nicht schlachten.
Hühnerhaltung ist nicht wirklich einfach wenn man will dass es ihnen gut geht.
Hans Söllner
PS Man darf sie sogar in Wohngebieten halten mit einem Gockel.

Tierschutzverein Friesing e.V. Die Hühnerretter. Die suchen immer gute Plätze für Hühner.Wer gleich damit anfangen will,bitte dort melden. Danke