Bad Reichenhall: Bürgerversammlung mit zahlreichen Großprojekten 

Bad Reichenhalls Oberbürgermeister Herbert Lackner hat gestern bei der Reichenhaller Bürgerversammlung auf einige Großprojekte im Jahr 2009 vorausgeblickt. Lackner nannte die Sanierung der Sporthalle an der Münchner Allee, die Fachhochschule und das Sport- und Familienschwimmbad, das man am Standort Rupertustherme verwirklichen möchte. „Jedes einzelne Vorhaben darf schon alleine als Großprojekt gelten. Die parallele Durchführung dieser drei Vorhaben wird unseren ganzen Einsatz fordern“, so Lackner bei der Bürgerversammlung. Er sprach auch über weitere Investitionen wie das Haus der Jugend oder den Staufensteg über die Saalach.
Bei der anschließenden Fragerunde musste sich Lackner u.a. zum Vorgehen der Stadt in Sachen Gedenkstätte für die Eishallenopfer äußern. Und er musste den Bürgern noch einmal erklären, wieso sich die Stadt Bad Reichenhall beim Schwimmbadneubau über das Ergebnis eines Bürgerentscheides hinweg gesetzt hat.
Die gestrige Bürgerversammlung in der Alten Saline Bad Reichenhall war die erste von insgesamt vier Bürgerversammlungen in diesen Wochen in Bad Reichenhall. (20. Januar 09)